Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Veranstaltungen und Planung
Seiten 1 | 2 | 3
Sack Offline

31.10.2015 11:58
Novembertresen (TM) [formally known as: "ZUkunft des Tresen(TM)"] Antworten

guten Morgen zusammen

Lucas und ich haben gestern Abend schon drüber geredet (und dies nicht zum ersten Male).

in meinen Augen machen weitere aus mehreren Gründen Tresen keinen Sinn mehr. wir machen seit dem 2. Tresen grundsätzlich Flyer. diese sind zwar lustig (und ein Kostenfaktor), haben uns aber bisher nichtmal ENEN Gast gebracht. nehmen wir den Juli, da waren VOlcano udn nochwas - 350 Flyer, niemand kam. diesmal wurde auch recht viel ausgelegt/verteilt. in WBK waren nach OiPort keine Flyer mehr am EIngang, zum Verteilen auch praktisch keine mehr vorhanden. wir könnten auch einfach einen normalen Aufruf zur Öffnung machen - dann kommen 2 Leute weniger (oder niemand).
hinzu kommt, daß diese grundsätzlich von Lucas oder mir gedruckt werden. "ich habe noch zehn schwarze Patronen" - "Peter, druck mal bitte Flyer" - nix!

wir machen Großeinkauf (zunehmend später, um Punsch konnten wa uns netmehr kümmern). dieser Aufwand lohnt sich nicht und verteilt sich auf sehr wenige Schultern (okay, hier spielt natürlich auhc irgendwo das Problem Arbeit rein, von SB braucht man natürlich auhc net nur zum Kaufen rüberkommen). nächstes Mal werde ich mich mal komplett raushalten udn einfach nur um ca. 18:00 auftauchen.
nun kommen wir zu dem Thema: was hat sich geändert? unser Aufwand ließ etwas nach. haben wir anfänglich noch komplett aufgeräumt und dekoriert, so wurde dies zunehmend weniger und zunehmend in Richtung Mittag vor dem Tresen verlegt. dies fand gestern seinen traurigen Höhepunkt, daß ein Müllsack bei meinem Betreten vor der Theke lag, einer dahinter, die kaputte Box auf Tresen und Tisch verteilt. aber s Bier wurde zuverläßig gefunden ;-) es gibt durchaus Gründe, daß das Team ne gewisse Zeit VOR den Gästen vor Ort sein soll, um ncoh letzte Vorbereitungen zu treffen! (hier sollte auch bedacht werden, daß wir 1x im Monat Vorstandssitzungen abhalten sollten). "räum mal den Tisch auf, damit wa die Anträge auslegen können". nen noch kleineren Ecken hätte man auf dem Tisch nicht freiräumen können. "den Schwenker bringt a später wieder rein!" der Stand kurz vor Schluß immernoch fröhlich vor der Türe - Luicas udn ich waren allein.
ab zum nächsten Thema, welches praktisch vor jedem Tresen mehrfach angesprochen wird: das Ende! dies bleibt grundsätzlich an mir, Lucas und Mona hängen - falls die beiden net schon recht früh abhaun (was verständlich/ok is, 3/4h Fahrt und direkt von a Arbeit). der Satz "ich bleibe länger" hat in etwa soviel Inhalt wie "nachts ist s dunkler als draußen"

dann sehen wir an dem Thema kochplatten sehr gut, wie hier die Orga läuft... gegen 4 war das Thema geklärt...

ich denke, hier is kein 1 neues Thema dabei. und das Thema wird untergehen wie eh und je... Alternativen hab ich - um ehrlich zu sein - auch keine. nur keine Lust mehr, mich um jede Menge zu kümmern, daß es am Ende doch wieder n Reinfall wird und wir in 2 Tresen ohne irgendwen dasitzen.

zum Ende hin werfen wir noch einen kurzen Blick auf FB (hier könnte man Verweise in die Flyer einbauen - allein als GEdächtnisstütze):
nehmen wir uns selbst raus, war niemand (!!!), der sich ankündigte, da. bis auf Joey und Luca - diese zählen aber durchaus zu regelmäßigem Publikum

ich hoffe, ich hab nix vergessen....

sollte ein weiterer Versuch gewagt werden, so würd ich folgendes vorschlagen:
- Aufräumen udn kaufen SPÄTESTENS mittwochs; abklären in der Vorwoche (wer, wo, wie)
- was wird gebraucht? Abklären bis spätestens Montag vor m Tresen
- Flyer mit Verweis auf FB
- Verteilen der Arbeit
- kein "aus der Affäre ziehen" (hier spreche ich explizit Peter an, da cih immer mit Noah allein kaufen gehe)
- keine Gäste vor Öffnung
- der Vorplatz wird aufgeräumt
- das Ende machen nicht immer die selben Personen - Absprache!
[edit01_11]
- Verweis auf FB
- Name des FB-Events: "Punkrocktresen"; zumindest aber gleich dem NAmen auf dem Flyer!
[blau][/edit][blau]

geht es dann net bis Februar bergauf -> Ende

Noah Offline

31.10.2015 14:21
#2 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

Ich hab die Mitgliederanträge ausgelegt und den Tisch soweit frei gemacht und den Schwenker hab ich wirklich vergessen (hab mich dafür schon entschukdigt und es lässt sich jetzt auch nedmehr ändern). Und zum aufräumen bin ich eh dabei, weil ich auch gern den Boden putzen will.

--------------------------------------------------
I`ve got a flame in my heart that never dies! I`ve got a heart full of pride!

Sack Offline

31.10.2015 15:54
#3 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

wa redn morgen - oder auch net...
in den unrat ausgelegt, ja...

mir ist s echt langsam aber sicher egal...

Sack Offline

01.11.2015 09:50
#4 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

noch eine Sache:
unter "Punkrocktresen" findet man das Ding auf FB net!
also: Hauptnamen auf "Punkrocktresen" statt "Punkrotztresen"

Sack Offline

01.11.2015 21:28
#5 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

wäre ja eig ne Sache des Schülers, welcher zum Meister wurde... :-D

unterhalten uns morgen nochmal in (hoffentlich) großer Runde; soviel wurd heut Abend ma (inoffiziell) zwischen Noah und mir beredet:
- ein letzter Versuch im November (bitte Samstag)
- Namen - wie erwähnt - gleich
[edit] - Link zur FB-Seite (evtl mit kurzem Spruch) [/edit]
- Flyer ähnlich einprägsam wie dieser (wir zieln auf einen "aha"-Effekt. zwar sind die alten Flyer authentisch und genial, der letzte (ebenso wie Glücksbärchies) hat aber dieses gewisse "der mit ...". die andern sollten wa vll eher ma als Promo-Bilder nutzen)
- die Bude vorher auf Vordermann
- keine Gäste vor Öffnung! das Team hat min. 1,5-2 h Zeit
(Anm: man denke an Tresen bis zum Sommer - wir saßen eher bis 7 allein in der Bude, als daß wer zu früh kam. so konnte man ncoh letzte Vorbereitungen treffen)
- kaufen min. am vorletzten Tage

Noah Offline

02.11.2015 20:24
#6 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

moin zusammem... ich bastekl gleich ma en schönen flyer!

Sack Offline

03.11.2015 14:49
#7 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

vergiß die Uhrzeit und den Verweis auf FB net :-P

Noah Offline

03.11.2015 20:37
#8 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

Bis wann sollen die fertig sein?

Sack Offline

03.11.2015 20:56
#9 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

morgen (04.11.)

Noah Offline

04.11.2015 11:36
#10 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

Hier der Flyer!

Noah Offline

04.11.2015 14:34
#11 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

flyer 2.0

Sack Offline

04.11.2015 14:52
#12 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

danke Lord Noah :-)

Peet Offline

04.11.2015 23:13
#13 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

Die Flyer sind gedruckt ... Hab ca 195 Stück gedruckt.

Sack Offline

05.11.2015 15:38
#14 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

hier die richtigen Flyer

@peter:
wirf die alten zuerst weg, bevor wa 2 verschiedene verteilen...

Angefügte Bilder:
Tresen NOV.jpg  
Sack Offline

15.11.2015 16:44
#15 RE: ZUkunft des Tresen(TM) Antworten

sou, mes Pflaumen... das Thema schläft wieder :-P

die schönen Flyer kommen unter die Leute, wir müßen langsam mal in die Puschen kommen

da ich net weiß, wann/ob ich morgen komme (Seniorchef wird 80), machen wa s hier:
wir brauchen:
- Propaganda! (ich hab Sven (OiPort) bereits genervt; Noah läßt bitte durch Alarmstufe teilen; Volcano könnt auch ma bissl Werbung machen (Lucas, wärst du so lieb?))
- Tombola: Preise? das "WIE" könnt unser Entertainer evtl ncoh ein wenig ausarbeiten; ich würd einfach Nummernzettelchen (zu jedem Getränk (evtl Maximum) verteilen (jedes weitere 20c oder so)- Kaufen! Bestand wird - wie immer - am entsprechenden Montach gemacht. Nr2 und cih sollten usn da kurzschließen,w ie s zeitig mit m Kaufen geht (spätestens mittwochs); geputzt und aufgeräumt muß ebenfalls werden... die BUde muß um 18:30 am 27. aussehen wie geleckt :-)
- bieten wa Glühwein an? Tassen udn Kocher sind ja da - auf ein weiteres, explizites Special v erzichten wir, da ncoh Rothaus im Überschuß vorhanden is (Angebot: 1,2/Flasche; 2 für 2€)

in diesem Sinne :-)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Zukunft 2.0
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz